Glücklich und erfüllt in meinem Beruf

Glücklich und erfüllt in meinem Beruf

Mein Name ist Viola Dotzauer, aufgewachsen in Thüringen, lebe ich seit 1989 in Berlin und seit 2005 auch in Wien. Persönliches Wachstum ist für mich selbst sehr wichtig, um ein erfülltes und glückliches Leben, nach eigenen Werten, führen zu können.

Gesund sein bedeutet für mich im Gleichgewicht - in Balance sein, Harmonie im Körper, in der Psyche, in unseren Gedanken, Gefühlen, Emotionen.

Es ist mir ein Anliegen Menschen in einer ganzheitlichen Weise zu unterstützen. Dies bedeutet für mich neben der körperlichen, mentalen, emotionalen Ebene auch die seelische, spirituelle, energetische Ebene in Einklang miteinander zu bringen. Ich begleite und inspiriere Sie gern ein Stück auf Ihrem Weg, in Ihrem Sein und Werden.

Über 20 Jahre Erfahrung mit Energiearbeit und Körperarbeit erlauben es mir auf einen Schatz an Erfahrung zugreifen zu können. Ich sehe das , verborgene‘ Potenzial in einem Menschen. Achtsam und liebevoll kann dieses mit meiner Unterstützung und einer Vielzahl unterschiedlicher Methoden erweckt werden.

Ein besonderer Meilenstein für meine persönliche Entwicklung war die Begegnung mit Rolfing® 1994 - es war „Liebe auf den ersten Blick“ ! Ausgebildet als Certified Advanced Rolfer®, bin ich seit 1997 in eigener Praxis mit grosser Leidenschaft und Freude tätig. Diese Tätigkeit fordert alle Wahrnehmungsebenen, so das ich täglich mit all meinen Sinnen gefordert bin - hören, sehen, fühlen im Körper, im Energiefeld.

Ausbildungen und Seminare im Bereich der cranio sacralen Osteopathie, contextuelles Coaching, Methoden des geistigen Heilens und der energetischen Medizin begleiten meinen persönlichen Weg.

So danke ich an dieser Stelle auch all meinen LehrerInnen. Sie lehrten mich, meine Gaben zu verstehen, zu integrieren, und anzuwenden- ich nenne es gern - DIENST AM LEBEN!

Ein ganz besondere Dank gilt meinen Töchtern - sie sind meine größten Lehrer!

  • Passion
  • „Die längste Reise
    beginnt mit dem ersten Schritt“